1000-Euro-Spende In der "Schwäbischen Zeitung" vom 1.12.2009 war ein großes Foto einer Spendenübergabe abgedruckt und dies zu lesen: TETTNANG (sz) – Ein herzliches Dankeschön haben Agi Kessler und Gabi Rauch im Namen der Tafel angesichts der "Hilfe vor Ort" formuliert.
Die neuapostolische Gemeinde hatte sie am 1. Advent der Tafel zukommen lassen.Zum einen ging es um Sachspenden, die, so erläutert Torsten Kowalski (Vorsteher der Gemeinde), die Gemeindemitglieder unter dem Gesichtspunkt, was sie selber gerne essen, gekauft haben. Die Kinder sorgten so für Nutella, Nudeln und Adventskalender. Zum anderen übergab die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Sabine Lienhard, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro aus dem Budget des Missionswerks der Neuapostolischen Kirche, dass auch im kommenden Monat notwendige Produkte zugekauft werden können.
"Unsere Arbeit macht Sinn. Unsere Arbeit macht wirklich Sinn", so Agi Kessler, die sich wünscht, dass noch mehr Bedürftige aus Tettnang und Umgebung ihre Schamgrenze überwinden und das Angebot der "Tafel" nutzen.