Bezirksapostel Michael Ehrich, als Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland auch verantwortlich für rund 30 von hier aus betreute Länder, gab den Gemeinden in seinem Arbeitsbereich das Jahresmotto für 2009 an die Hand: "Handle stets aus der Liebe zu Gott und zum Nächsten!"
Damit erfüllten die Glaubenden auch das Grußwort, das Stammapostel Wilhelm Leber zum Pfingstfest 2008 den neuapostolischen Christen gegeben hatte: "Ihr Lieben, hat uns Gott so geliebt, so sollen wir uns auch untereinander lieben" (vgl. 1. Johannes 4, 11). In dieser inneren Haltung, wünschte der Bezirksapostel, möchten alle auch im neuen Jahr voller Hoffnung auf die Erfüllung der großen Verheißung warten, dass Jesus Christus wiederkomme. – Diese Erwartung ist wesentlicher Bestandteil im Glaubensleben der neuapostolischen Christen, die ihr Leben nach dem Evangelium Jesu Christi ausrichten und sich so auf sein Wiederkommen und das ewige Leben vorbereiten.
Das Jahresmotto 2008 hatte gelautet: "Gewinne Sicherheit durch Gottvertrauen!” Und 2007, in dem ersten vollständigen Kalenderjahr seit seiner Ordination zum Bezirksapostel (im April 2006 ist er in dieses hohe Kirchenamt ordiniert worden), hatte er als Motto gewählt: "Habe Mut für ein Leben im Glauben!"