Gemeindepsychiatrisches Zentrum bekommt Geld für sein Inklusionsprogramm
In der "Filderzeitung" wurde am 20. Januar 2014 über eine Spende von Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche zugunsten des Gemeindepsychiatrischen Zentrums in Stuttgart-Birkach berichtet, das mit seinen Fachdiensten psychisch kranke Menschen in den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens unterstützt.
"Man muss einander einladen, ansonsten werden aus Freunden Bekannte und aus Bekannten Fremde". Mit diesen Worten überreichte Hans Laux von der neuapostolischen Kirche am Donnerstag einen Scheck in Höhe von 3500 Euro an die Leiterin des Gemeindepsychiatrischen Zentrums Birkach (GPZ), Sylvie Schweizer. Das Geld haben Vertreter der Gemeinden Degerloch, Echterdingen und Möhringen 2013 beim Weihnachtsmarkt in Möhringen eingenommen.
Das GPZ hat bereits vergangenes Jahr einen Scheck von der Religionsgemeinschaft bekommen. Das Geld wird für das Inklusionsprogramm verwendet.
Seit dem Jahr 2002 haben die Gemeindemitglieder der neuapostolischen Kirche insgesamt 30 000 Euro gesammelt. "Dass wir 2014 wieder so eine Spitzensumme erreichen, kann ich nicht versprechen, wir geben uns aber alle Mühe", sagte Hans Laux.
Vor und nach der Spendenübergabe sorgten die Trommelfrösche des GPZ für die musikalische Unterhaltung.