(19.12.2013) Freuen über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnte man sich im christlichen Kinder- und Jugendhilfswerk "Arche" in München: Eine Spende der Gebietskirche Süddeutschland in Höhe von 30.000 Euro überreichte Apostel Wolfgang Zenker (Apostelbereich München) am 18. Dezember in den "Arche"-Räumen.
Die "Arche" in München bietet Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 18 Jahren an; alle Angebote sind kostenfrei.
So ist die "Arche" für Heranwachsende aus sozial schwachen Familien ein fester Anlaufpunkt: Erklärtes "Arche"-Ziel ist, Kinder von der Straße zu holen. Auch bietet sie ihnen einen Schutzraum und Hilfe bei familiären und schulischen Problemen.
Hilfe für Kinder nimmt eine wichtige Rolle bei den Unterstützungen ein, die durch das "Missionswerk", Hilfswerk der Gebietskirche Süddeutschland, geleistet werden. Beispielsweise engagiert sich die Gebietskirche über das "Missionswerk" nachhaltig für Erziehungs- und Bildungsprojekte in Äthiopien und Kamerun, um dort armen und benachteiligten Kindern – oftmals "Straßenkindern" – eine Chance auf ein besseres Leben zu geben.
Und so war es Bezirksapostel Michael Ehrich, Präsident der Gebietskirche Süddeutschland und erster Vorsitzender im Vorstand des "Missionswerks", wichtig, wie schon in den Vorjahren der "Arche" diese Unterstützung zu geben.