Gottesdienst im Fernsehen übertragen (22.2.2013) Zusammen mit dem künftigen Stammapostel, Bezirksapostel Jean-Luc Schneider, unternahm Bezirksapostel Michael Ehrich im Februar 2013 eine Reise in zwei der afrikanischen Länder, die zu seinem Arbeitsbereich gehören.
Zuerst ging es nach Ghana, wo eine Apostel- und Bischofsversammlung stattfand. Vor allem aber wurde am 17. Februar in der Zentral-Kirche in Kumasi ein Gottesdienst gefeiert, an dem über 9.600 Glaubensgeschwister teilnahmen, die sich in der Kirche und auch außerhalb der Kirche versammelt hatten.
Als Bibelwort legte Bezirksapostel Schneider, der den Gottesdienst leitete, der Predigt Epheser 5, 15-17 zugrunde: "So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit. Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist."
Die Predigt wurde in Englisch gehalten, eine Übersetzung erfolgte in die Landessprache Twi.
Zur weiteren Wortverkündigung wurden Bezirksapostelhelfer John Sobottka, Bezirksapostel Patrick Mkwhanazi und Bezirksapostel Shadreck Lubasi gerufen.
Eine Besonderheit war, dass es eine landesweite Übertragung durch Ghana National TV gab, so dass davon auszugehen ist, dass neben einigen tausend Kirchenmitgliedern auch viele weitere Menschen auf diese Wiese mit der Neuapostolischen Kirche in Berührung kamen.
In Ghana gibt es knapp 3.000 neuapostolische Gemeinden, die Kirche hat dort über 435.000 Mitglieder. Elf Apostel und zwölf Bischöfe dienen im Land. Als länderverantwortliche Apostel sind Wolfgang Eckhardt (Süddeutschland, Apostelbereiche Freiburg und Tübingen) und Samuel Oppong-Brenya (Ghana) beauftragt.