(8.1.2013) Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 6. Januar, wurde in den Gemeinden der beiden bisherigen Augsburger Kirchenbezirke, Augsburg-Ost und Augsburg-West, ein Schreiben des Kirchenpräsidenten, Bezirksapostel Michael Ehrich, vorgelesen.
Darin gab der Bezirksapostel Änderungen im Kreis der Bezirksämter (= leitende Amtsträger im Kirchenbezirk) und der Gemeindevorsteher bekannt, die im Gottesdienst am 16. Januar 2013 erfolgen sollen, den er in Aichach durchführen wird. Strukturelle Änderungen, die diese Kirchenbezirke betreffen, sind bereits zum Jahresbeginn 2013 in Kraft getreten:
Die vier Gemeinden Augsburg-Hochzoll, Augsburg-Lechhausen, Friedberg und Mering, die bisher zum Kirchenbezirk Augsburg-Ost gehörten, bilden nun zusammen mit den 14 Gemeinden des bisherigen Kirchenbezirks Augsburg-West einen neuen Kirchenbezirk.
Der neue Kirchenbezirk namens "Augsburg" umfasst die Gemeinden Augsburg-Bärenkeller, -Göggingen, -Haunstetten, -Hochzoll, -Lechhausen, -Stettenstraße, Asbach-Bäumenheim, Friedberg, Gersthofen, Günzburg, Landsberg/Lech, Leipheim, Meitingen, Mering, Neusäß, Schwabmünchen, Straß bei Nersingen und Wertingen.
Der bisherige Kirchenbezirk Augsburg-Ost heißt nun "Ingolstadt". Er wird von diesen Gemeinden gebildet: Ingolstadt-Nord, Ingolstadt-Süd, Aichach, Dietfurt, Neuburg, Neustadt und Pfaffenhofen.