(20.8.2012) Über 2.000 Euro für SOS-Kinderdörfer in Afrika haben die über 60 Kinder und Jugendlichen gesammelt, die am Spendenlauf unter dem Motto "Eine Welt" teilnahmen, der beim "Camp of Happiness" im Raum Heilbronn veranstaltet wurde.
Die SOS-Kinderdörfer sind ein weltweit tätiges, überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das notleidenden und verlassenen Kindern ein Zuhause gibt, als Kinderhilfswerk in armen Ländern auch Bildungsarbeit leistet und Familien durch Selbsthilfe-Projekte unterstützt. In Afrika gibt es derzeit 126 SOS-Kinderdörfer in 46 Ländern.
Die "Camps of Happiness" sind mehrtägige Freizeiten für alle Teenies im Alter von elf bis 15 Jahren aus dem Apostelbereich Heilbronn, die seit fünf Jahren an mehreren Orten veranstaltet werden. Für die Teenies aus den Kirchenbezirken Eberbach, Heilbronn und Künzelsau fand das diesjährige "Camp of Happiness" Mitte August im Freizeitheim Kirche & Sport am Breitenauer See (bei Heilbronn) statt.
Die stolze Spendensumme kam zusammen, weil die "Sponsoren" der Teenies – Verwandte, Freunde und Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinden – für jede gelaufene Runde großzügig spendeten.