(30.5.2011) Am letzten Mai-Wochenende 2011 gab das Kammerorchester der Neuapostolischen Kirche Stuttgart zwei Konzerte: Im Apostelbereich Stuttgart fand am Samstag, 28. Mai, in Schwieberdingen und im Apostelbereich Heilbronn am Sonntag, 29.Mai, in Besigheim ein "Mozartabend" statt.
Unter Leitung von Birgit Müller, die seit elf Jahren Dirigentin des Kammerorchesters ist, trugen die jungen Musikerinnen und Musiker – zumeist engagierte Amateure, aber auch Musikstudenten und Berufsmusiker – das Konzert in D-Dur für Violine und Orchester (KV 218), das Konzert in B-Dur für Fagott und Orchester (KV 191) sowie die Sinfonie Nr. 29 A-Dur (KV 201) vor. Als Solisten überzeugten Caroline Popp (Violine) und Tabea Brehm (Fagott).
Der gemeinsame Glaube, Freude an der Gemeinschaft und am gemeinsamen Musizieren sowie Liebe zur klassischen Musik führen die rund 35 Mitglieder des Kammerorchesters mehrmals im Jahr zu einem Musikprojekt zusammen. Insbesondere werden geistliche Konzerte in Kirchen des Apostelbereichs Stuttgart gegeben. Eine Hauptaufgabe des Kammerorchesters ist auch die musikalische Umrahmung besonderer Gottesdienste und anderer feierlicher kirchlicher Anlässe.
Die überaus zahlreichen Besucher an beiden "Mozartabenden" dankten für den Musikgenuss mit viel Applaus.
Lesen Sie auch den Bericht auf der Seite des Apostelbereichs Stuttgart .