(24.1.2011) Bezirksapostel Michael Ehrich, zu dessen Arbeitsbereich auch Gebiete in Nah- und Mittelost gehören, reiste in der dritten Januarwoche 2011 für ein paar Tage nach Israel.
Er wurde von Apostel Wolfgang Eckhardt begleitet, dem Leiter des Apostelbereichs Freiburg und länderverantwortlichen Apostel u.a. für die Kirchengemeinden im "Land der Bibel". Auch der Leiter der Abteilung Bau / Unterhalt der in Stuttgart ansässigen Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, Bezirksevangelist Joachim Raff, reiste diesmal mit. Er inspizierte die der Kirche gehörenden Gebäude, um notwendige Instandhaltungsmaßnahmen einzuleiten.
Im Gottesdienst, den rund 80 neuapostolische Christen in Nazareth mit dem Bezirksapostel und Apostel feierten, spendete der Bezirksapostel zwei Erwachsenen das Sakrament "Heilige Versiegelung". Am Ende des Gottesdienstes gab er zur großen Freude der Gottesdienstteilnehmer bekannt, dass gemäß der Planung für das Jahr 2012 vorgesehen sei, dass der Stammapostel – höchster Geistlicher in der Kirche und Präsident der Neuapostolischen Kirche International – anlässlich einer Konferenz der Bezirksapostel ("Bezirksapostelversammlung") nach Israel komme und in Nazareth einen Gottesdienst halten werde.
Die neuapostolischen Christen in Israel, die sich in sieben Gemeinden versammeln, gehören überwiegend zur vergleichsweise kleinen Gruppe der christlichen Araber (mehr Informationen finden Sie in der Rubrik "Gebiete im Ausland" / " Israel ").