(17.12.2010) Eine gute Tat vollbrachten am zweiten Adventssamstag die Chöre und das Orchester aus den Kirchenbezirken Göppingen und Esslingen (Apostelbereich Nürtingen), denn sie gaben ein Benefizkonzert zugunsten der Hilfsaktion "Gute Taten" der "Neuen Württembergischen Zeitung" (NWZ).
Mit einer gelungenen Darbietung zahlreicher Advents- und Weihnachtslieder in verschiedenen Stilrichtungen überzeugten sie die Zuhörer und konnten fast 2.000 Euro an Spenden einnehmen. Der Spendenbetrag wurde von der Kirche, die auch die Kosten des Benefizkonzerts trug, auf 2.500 Euro aufgestockt.
Bezirksevangelist Joachim Raff, stellvertretender Leiter des Kirchenbezirks Göppingen, und Tanja Hauser, für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenbezirk beauftragt, überbrachten am 16. Dezember 2010 diese Spende an die NWZ, die mit ihrer Aktion "Gute Taten" gleich mehrere hilfsbedürftige Einrichtungen unterstützt und dazu auf Spendenbeiträge angewiesen ist: Mit einer Gesamtspende von 142.000 Euro sollen 23 Projekte verwirklicht werden, darunter der Umbau der Hammervilla in Faurndau zu einem städtischen Hospiz, die Renovierung der Obdachlosenunterkunft Haus Linde und die Einrichtung eines Spielplatzes an der Klinik am Eichert.