(9.9.2010) Einen außergewöhnlichen Jugend-Gottesdienst erlebten am 8. September 2010 die jungen Christen aus dem Kirchenbezirk Sindelfingen (Apostelbereich Tübingen), die sich in der Kirche in Holzgerlingen versammelt hatten.
Überraschend kamen Bezirksapostel Michael Ehrich, der Präsident der Gebietskirche Süddeutschland, und mit ihm weitere Apostel: Apostel Wolfgang Bott, Leiter des Apostelbereichs Tübingen, der zur Durchführung dieses Jugend-Gottesdienstes angekündigt gewesen war, sowie Apostel Dieter Böttcher (Norddeutschland), Apostel Gert Opdenplatz (Hessen) und Apostel Wolfgang Schug (Nordrhein-Westfalen). Der Bezirksapostel und die Apostel waren zu einer mehrtägigen Arbeitssitzung zusammen und hatten sich entschlossen, am Mittwochabend zum Jugend-Gottesdienst nach Holzgerlingen zu fahren.
Der Bezirksapostel, der den Gottesdienst leitete, nahm für die Predigt das Bibelwort aus Johannes 8,29: "Und er, der mich gesandt hat, ist bei mir; er hat mich nicht allein gelassen, weil ich immer das tue was ihm gefällt." Alle vier Apostel wurden von ihm zu einem Predigtbeitrag gerufen.
Zwei Jugendliche empfingen das Sakrament Heilige Versiegelung (= Spendung der Gabe des Heiligen Geistes) und erlangten damit auch die Mitgliedschaft in der Neuapostolischen Kirche. Durch Freunde sind die beiden mit der Neuapostolischen Kirche in Kontakt gekommen, und sie entschlossen sich, ebenfalls in die Kirche einzutreten. Der Bezirksapostel rief zudem vier junge Glaubensbrüder an den Altar, um ihnen ein kirchliches Amt anzuvertrauen: Sie wurden zu Diakonen ordiniert.