(16.3.2010) Der Friedrich-Bischoff-Verlag in Frankfurt/Main, ein Unternehmen der Neuapostolischen Kirche, richtet sich neu aus: Mit weiteren Produktlinien sollen neue Zielgruppen angesprochen werden.
Das Leitbild heißt: "Wir helfen Menschen, ihr Leben nach dem Evangelium Jesu Christi zu gestalten." Unter einer neuen Marke werden künftig Produkte mit allgemein-christlichem Inhalt erscheinen und die bereits etablierten Medien mit engem Bezug zur Neuapostolischen Kirche ergänzen. In einer Pressemitteilung des Verlags wird die Neuausrichtung damit begründet, dass die demografische Entwicklung in Europa zu einem kontinuierlichen Umsatzrückgang geführt habe, der durch ein geändertes Mediennutzungsverhalten in der Gesellschaft – und somit auch bei den Kirchenmitgliedern – beschleunigt worden sei.
Zurückgehende Aufträge der Kirche und des Verlags Bischoff hatten die Kirchenleitung veranlasst, sich vor Kurzem von der kircheneigenen Bischoff-Druckerei zu trennen. Der neue Eigentümer wird die Druckerei unter dem bisherigen Namen weiterführen und nahezu alle Druckerei-Mitarbeiter übernehmen. Druckerei und Verlag sind in Liegenschaften untergebracht – in der Gutleutstraße 298 –, die der Gebietskirche Süddeutschland gehören.
Lesen Sie auch die Pressemitteilung des Verlags.