So titelte der "Schwarzwälder Bote" am 24. November 2009, der in einem bebilderten Artikel mit dem Untertitel "Neuapostolische Kirche hilft Feldner Mühle" dies berichtete:
Villingen-Schwenningen. Der Förderverein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung, Feldner Mühle, freut sich über eine Spende der Neuapostolischen Kirche. Jeanette Eckert vom Förderverein wurde ein Scheck über 1000 Euro durch Helwin Ziegler von der Neuapostolischen Kirche überreicht.
Etwa 500 Euro stammen aus dem Erlös der Börse "Rund ums Kind", die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche im Sommer in Weigheim veranstalteten hatten. Den Rest stockte der Leiter des Kirchenbereichs Freiburg aus seinem Spontanbudget auf.
Umrahmt wurde die Scheckübergabe mit einem Liedvortrag einer kleinen Abordnung der Kirchenchöre der Gemeinden Villingen und Schwenningen.
Die Einrichtung sei, so Jeanette Eckert, auf solche Spenden angewiesen, um den Kindern eine umfassende Betreuung bieten zu können. Reinhold Hennemann, Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Villingen, brachte die Dankbarkeit der Kirche zum Ausdruck, dass es Einrichtungen wie die Feldner Mühle gibt, die "so großartige und liebevolle Arbeit mit behinderten Kindern leisten".
Ein kleiner Blick hinter die Kulissen zeigte, wie fürsorglich die Kinder mit immer neuen Ideen betreut werden. Es stand das Motto Wellness auf dem Programm der Feldner Mühle. Neun Kinder wurden betreut, die sichtlich Freude an Gesichtsmasken, lackierten Fingernägeln und verschiedenen Düften hatten.