(1.1.2010) Das Vorwort des von Kindern aus der Gebietskirche Süddeutschland gestalteten Kalenders 2010 enthält außer dem Dank des Bezirksapostels an die Jungen und Mädchen, die sich beteiligten (und die alle auch einen persönlichen Dank und eine kleine Aufmerksamkeit empfingen), Gedanken und Segenswünsche zum neuen Jahr.
Bezirksapostel Michael Ehrich schreibt u.a.: "Das Thema ‚Kirchenjahr’ führt uns durch die unterschiedlichen Höhepunkte und besonderen Ereignisse im persönlichen Glaubens- und im Gemeindeleben. Das größte Ereignis, die heimholende Wiederkunft unseres Seelenbräutigams Jesus Christus, steht uns noch bevor – wir bleiben betend am Warten. Möge es bald sein! Die Freude darauf erfülle uns alle auch im neuen Zeitabschnitt, gleichgültig, wie die Lebensumstände sein mögen!"
Dementsprechend heißt es in seinem Monatsbrief an die Gemeindevorsteher vom Januar 2010: "Möge auch im neuen Jahr in jeder einzelnen Gemeinde das Wesentliche im Mittelpunkt stehen: die Vorbereitung auf die verheißene Wiederkunft unseres Seelenbräutigams Jesus Christus!"
Von der Bekanntgabe eines Mottos, das bisher den Glaubensgeschwistern in Süddeutschland zum neuen Jahr an die Hand gegeben wurde, sieht der Bezirksapostel nun ab, da der Stammapostel dies künftig machen möchte; siehe die Publikation zur Jahresbotschaft 2010 "Beharrlich sein!" auf der Website der Neuapostolischen Kirche International .