Zum ersten Mal seit einigen Jahren wurde der Gottesdienst des Stammapostels am Pfingstsonntag nicht in Gemeinden von Deutschland übertragen: Stammapostel Wilhelm Leber, der internationale Kirchenleiter, führte in Rosemont bei Chicago (USA) den Gottesdienst am "Geburtstag der Kirche" durch.
In seiner Begleitung waren aus Europa Bezirksapostel Michael Ehrich, der Leiter der Gebietskirche Süddeutschland, und aus Übersee die Bezirksapostel Leslie Latorcai (Kanada), Shadreck Lubashi (Ostafrika) sowie Guillermo Vilor (Bolivien, Brasilien). Gastgeber war Bezirksapostel Leonhard Kolb (USA).
Als Grußwort für die neuapostolischen Christen weltweit nahm der Stammapostel 1. Korinther 15, 57: "Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!"
Bezirksapostel Michael Ehrich gab den Gemeindevorstehern und leitenden Amtsträgern der Kirchenbezirke für die Gottesdienste am Sonntag, 7. Juni, einige Gedanken zum Pfingstgrußwort an die Hand, die er abschließend so zusammenfasste: "Wir bemühen uns aufrichtig, unser Leben im Sinne des Evangeliums zu gestalten". Er wünschte, dass Frucht des Heiligen Geistes (vgl. Galater 5, 22) an den Glaubensgeschwistern sichtbar werden möge und die Glaubenden mit der Hilfe des Herrn jeden Tag Siege – zum Beispiel über den Egoismus, über den Unglauben, in Versuchungen – erringen möchten.