Im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten fand am Samstag, 31. Mai, ein Chorkonzert statt: Der Kammerchor der Neuapostolischen Kirche Nürnberg unter Leitung von Matthias Dignal präsentierte ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm.
Bezirksevangelist Dieter Bossert, stellvertretender Leiter des Kirchenbezirks Nürnberg-West, begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass auch Mitglieder des Stadtrats der Einladung gefolgt waren. Er legte der Gemeinde ans Herz, "das 50. Jahr zu heiligen", wobei er unter "heiligen" vor allem verstehe, Gott Dank für seinen Segen, seine Begleitung und sein Wort im Gottesdienst darzubringen. So stand denn auch der erste Teil des Konzertes unter dem Motto "Gott loben und danken". Abgeschlossen wurde das Konzert mit Liedern, die Zuversicht und Gottvertrauen ausdrücken.
Die neuapostolische Gemeinde in Forchheim hat seit 1973 ein eigenes Kirchengebäude in der Schlachthofstraße. Die erste Versammlungsstätte wurde vor zehn Jahren abgerissen und an ihrer Stelle ein Kirchenneubau errichtet, der 1999 geweiht wurde und den Bedürfnissen eines aktiven Gemeindelebens entspricht.