Die rund 200 Gottesdienstbesucher in Waldenburg, Streithof 14 (Kirchenbezirk Künzelsau), erlebten am Mittwochabend, 12. Juni, einen besonderen Gottesdienst: Bezirksapostel Michael Ehrich, Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, kam, und der gesamte Landesvorstand – die neun Apostel und neun Bischöfe der Gebietskirche – war in seiner Begleitung.
Als Bibelwort verwendete der Bezirksapostel Psalm 126, 3: "Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich". Zur weiteren Wortverkündigung rief er Apostel Hans-Jürgen Bauer, den Leiter des Apostelbereichs Ulm, Apostel Wolfgang Eckhardt, den Leiter des Apostelbereichs Freiburg, sowie die Bischöfe Udo Göhlmann (Apostelbereich Nürnberg) und Eberhard Koch (Apostelbereich Nürtingen).
Der Grund, dass das leitende Gremium der Gebietskirche in dem vergleichsweise doch recht kleinen Kreis von Gemeindemitgliedern einkehrte, war eine Tagung dort in der Gegend, zu welcher der Bezirksapostel am 11. und 12. Juni eingeladen hatte. Dabei wurde über Themen der Seelsorge und Administration beraten. Privatdozent Dr. Reinhard Kiefer (Frankfurt) referierte zu theologischen Themen, dazu fand auch ein Workshop statt.