Ein neuer Vorstand von "NAK-karitativ" wurde am Dienstag, 15. Mai 2007, gewählt; Jörg Leske hat die Nachfolge von Horst Krebs als 1. Vorsitzender angetreten.
Mehr wird darüber auf der Seite der Neuapostolischen Kirche International berichtet.
"NAK-karitativ" ist ein Hilfswerk der Neuapostolischen Kirchen in Deutschland, das selbstständig oder in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen wie terre des hommes, Deutsche Welthungerhilfe usw. im In- und Ausland Hilfsaktionen und -projekte initiiert oder fördert.
In Süddeutschland, wo die Neuapostolische Kirche lange vor Gründung von "NAK-karitativ" mit dem "Missionswerk" eine derartige Institution hatte (und diese beibehielt), wird eng mit "NAK-karitativ" zusammengearbeitet. So hat beispielsweise die Gebietskirche Süddeutschland, als nach der verheerenden Tsunamikatastrophe in Südostasien Ende des Jahres 2004 die Kirchenmitglieder über eine Million Euro an das "Missionswerk" spendeten, zwar davon als Soforthilfe 400.000 Euro an Unicef und das Deutsche Rote Kreuz gegeben, auch noch andere Hilfswerke unterstützt, den weitaus größten Teil jedoch an "NAK-karitativ" für Aufbauhilfe in betroffenen Gebieten weitergeleitet.
Koordinator der Zusammenarbeit zwischen "NAK-karitativ" und dem "Missionswerk" der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland ist Manfred Fröhlich von der Administration Kirchenleitung in Süddeutschland, der am Dienstag an der Tagung von "NAK-karitativ" in Hannover teilgenommen hat.