Der Erlös aus zwei Benefizkonzerten zugunsten der DKMS wurde im Rahmen eines Gottesdienstes am Samstagabend, 28. April 2007, in der Kirche Stuttgart-Ost überreicht.
Die in Tübingen ansässige DKMS (= Deutsche Knochenmarkspenderdatei) wirbt unter dem Motto "Leben spenden. Gemeinsam gegen Leukämie" um Spendenwillige, die sich Blut für die Typisierung abnehmen und in der Stammzellen-Spenderdatei registrieren lassen. Nach eigenen Angaben ist die DKMS mit weit über 1,5 Millionen registrierten Spendern die weltweit größte Stammzellen-Spenderdatei und hat in den letzten 15 Jahren über 11.000 Stammzelltransplantationen ermöglicht. Außerdem fördert sie Forschungsprojekte zur Stammzellspende und -transplantation und engagiert sich im Rahmen der Patientenaufklärung und -betreuung.
Die Neuapostolische Kirche hat sich schon mehrfach durch Benefizveranstaltungen zugunsten der DKMS engagiert. Da jede Typisierung um die 50 Euro kostet, ist die DKMS auch auf Geldspenden angewiesen. Mehr über die erwähnte Spendenübergabe in Stuttgart-Ost lesen Sie auf der Seite des Kirchenbezirks.