Riesig freuten sich Vertreter der Hilfsorganisation "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V.", als sie am Donnerstag, 25. Januar 2007, von Jugendlichen aus dem Kirchenbezirk Karlsruhe 2 einen Riesen-Spendenscheck übereicht bekamen: Die jungen Christen hatten 2006 über 10.000 Euro für die "kleinen Brüder und Schwestern" gesammelt.
Die Hilfsorganisation engagiert sich vor allem für Not leidende Kinder in Latainamerika. Die Spende der neuapostolischen Jugendlichen wird für ein Kinderkrankenhaus mit 500 Betten auf Haiti verwendet. Schätzungsweise 50.000 Kindern im Jahr wird hier geholfen werden können.
Um die hohe Spendensumme zu erreichen, führten die Jugendlichen hoch motiviert und fleißig im vergangenen Jahr mehrere Aktionen durch. So baten sie unter anderem Mitglieder aus Gemeinden des Kirchenbezirks um Sachspenden, die sie dann entweder im Internet versteigerten oder – über mehrere Termine hinweg – auf Flohmärkten verkauften. Außerdem engagierten sie sich in der Adventszeit bei zwei Straßensammlungen der Hilfsorganisation in der Karlsruher Fußgängerzone. Zwei Benefizkonzerte durch den Kinder- und Jugendchor der Neuapostolischen Kirche brachten weitere finanzielle Mittel ein.
Insgesamt waren bei diesen Aktionen über das Jahr hinweg etwa 50 Jugendliche beteiligt. Mehr über dieses beachtliche karitative Engagement – 2003 hatte es der "Aidshilfe Karlsruhe" gegolten – finden Sie im Bericht der Jugendlichen unter dem Titel "Jeder Cent zählt" auf der Seite des Karlsruher Kirchenbezirks II .