(25.06.2005) An dem Studientag zum Thema "Das Selbstverständnis Apostolischer Kirchen und Gemeinschaften als Kirche Jesu Christi"
in Halle / Saale am Samstag, 25. Juni 2005, zu dem Professor Dr. Helmut Obst vom Seminar für Ökumenik und Religionswissenschaft an der Theologischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg eingeladen hatte, referierte auch Apostel Volker Kühnle von der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Apostel Kühnle ist Vorsitzender der von Stammapostel Richard Fehr im Jahr 1999 gegründeten Projektgruppe "Ökumene". Der Studientag war in Verbindung mit der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) und den Franckeschen Stiftungen zu Halle zustande gekommen. Über 300 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden hatten sich dazu eingefunden. Mehr über den Studientag sowie den Vortrag des Apostels V. Kühnle zum Thema: "Das Selbstverständnis der Neuapostolischen Kirche" lesen Sie hier:
www.nak.de/news.de/20050624-263-de.html Außerdem wird eine Dokumentation in Buchform im Verlag der Franckeschen Stiftungen erscheinen.